Wir, das sind Wolfgang und Ulrike Gruber sowie unsere beiden Golden Retriever Rüden Aramis und Nikan.



1995 haben wir diese Rasse kennen und lieben gelernt. Seither können wir uns nicht mehr vorstellen ohne Hunde zu leben.

Wir leben im Ettenheimer Ortsteil Ettenheimmünster, ein kleines Dorf im südlichsten Teil der Ortenau zwischen Rhein und Schwarzwald.
Ettenheim liegt an der A5 ungefähr in der Mitte zwischen Freiburg und Offenburg.

Unsere Hunde waren für mich Inspiration zunächst mit der Herstellung von Filzleinen zu experimentieren, seit einiger Zeit stelle ich nun die unterschiedlichsten Leinen her, gerne auch nach Wunsch meiner Kunden.

Mein Hauptanliegen für das Kreieren dieser Leinen war die Suche nach ganz besonderen Leinen, welche angenehm und weich in der Hand liegen ohne Verletzungen hervorzurufen.

Nikan wurde von mir zum Therapiebegleithund ausgebildet. Das Berühren dieser Filzleinen aus reiner Merinowolle löst bei Kindern als auch bei kranken und alten Menschen positive Gefühle aus.

Lassen Sie sich auf den folgenden Seiten über die Vielfältigkeit in Ausführungen und Farben inspirieren.

 
Copyright © 2013 by www.filzleinen-werkstatt.de
Designed by www.werbart-klaus.de